1. Ausgangslage – Was hat zu Ihrem Bedarf geführt?
  2. Was sind Kommunikationsziele? Gilt es ein Produkt zu positionieren? Den CEO? Das Unternehmens-Image?
  3. Zielgruppen?
  4. Kommunikationssstrategie?
  5. Welches Medium erreicht meine Zielgruppe am besten?
  6. Stolpersteine auf den Weg dorthin?
  7. Zeitplan?
  8. Budget?
  9. Wie messe ich den Erfolg / mit welchen Metriken?

Mit wem soll ich Details klären?

Budget/Preis?

Was sind die wertvollsten PR Assets?

Was sind die Ziele?

Konzept für Gesamtkommunikation bereits vorhanden?

Was steht im Vordergrund der PR? Nur Außenkommunkationen? Interne Kommunikation? Beides?

Quellensammlung:

theprcoach.com

https://www.aufgesang.de/blog/wie-gestaltet-man-ein-briefing-fur-agenturen-11413

https://www.quora.com/What-items-should-you-cover-in-a-kick-off-meeting-with-a-new-PR-firm

http://www.lange-pr.de/checkbr.pdf

http://www.thegoodpitch.com/wp-content/uploads/2011/09/BriefinganAgency.pdf

http://www.free-pr-advice.co.uk/briefingaprcompany.htm

https://www.aufgesang.de/blog/wie-gestaltet-man-ein-briefing-fur-agenturen-11413

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.