Was Du über journalistisches Schreiben wissen musst

Schreiben ist ein Handwerk. Dieser Beitrag gibt eine kurze Einführung in die Technik.
6. Mai 2018/von Fabian Greiler

Journalistische Textsorten

Welche Textsorten gibt es im Journalismus?
6. Mai 2018/von Fabian Greiler

DSGVO – Bestätigung von Mailchimp Abonnenten einholen

Halbautomatisierung der DSGVO-Frage in Mailchimp.
27. April 2018/von Fabian Greiler

Stundensätze von PR-Agenturen

Stundensätze von PR-Agenturen in Österreich (laut Selbstauskunft).
11. Dezember 2017/von Fabian Greiler

Eigener Blog oder kommerzielle Plattformen nutzen?

Als Hobby-Blogger stelle ich mir schon seit längerem die Frage, ob ich meinen Publishing-Fokus eher auf kommerzielle Plattformen oder auf den eigenen Blog legen soll. Vor allem nachdem zahlreiche Anbieter perfekte Infrastruktur bieten.
4. November 2017/von Fabian Greiler

What are the greatest PR sins to avoid like the plague?

PR agency lacking (digital) innovation. My guest post for Polish RPR software producer Prowly.
14. Oktober 2017/von Fabian Greiler

Facebook Werbeanzeigenmanager: Löschen einer Zielgruppe

Kleines how-to zum Löschen von Zielgruppen in Facebook.
2. Juni 2017/von Fabian Greiler

Was wollen Journalisten von PR-Leuten?

Der Observer hat zu seiner Jubiläumsausgabe das Magazin O.vation herausgebracht. Darin zitiert ist auch eine Studie vom ECCO Agenturnetzwerk / communication matters aus dem Frühjahr 2014 mit doch interessanten Ergebnissen.
2. April 2017/von Fabian Greiler

Mein Grundsatz in der PR ist, das Unternehmen zu durchdringen, was es ausmacht, und die Besonderheit nach außen zu transportieren

Manner-Pressesprecherin Karin Steinhardt im "Der österreichische…
25. März 2017/von Fabian Greiler

Warum schließen sich Menschen einer Online Community an?

Warum schließen sich Menschen einer Online Community an? Diese Frage haben sich Karmasin Behavioural Insights und ambuzzador genauer angesehen.
22. Januar 2017/von Fabian Greiler

Blogger Relations Kampagne für Nespresso

"Schöner Leben"-Blogs sind gefühlt die erfolgreichsten in Österreich. Ideal für Lifestyle-Produkthersteller wie Nespresso. Der Kaffee-Gigant hat für seine neuen Geschmackssorten eine Blogger Relations Kampagne gelauncht. Umsetzung stammt von der Social Media Agentur ambuzzador und das ging so.
1. Januar 2017/von Fabian Greiler

PR-Tipps: Auf den Zeitpunkt kommt es an

Wie PR-Statements zu aktuellen Themen auf fruchtbaren Boden fallen können.
25. Dezember 2016/von Fabian Greiler