„Schöner Leben“-Blogs sind gefühlt die erfolgreichsten in Österreich. Ideal für Lifestyle-Produkthersteller wie Nespresso. Der Kaffee-Gigant hat für seine neuen Geschmackssorten eine Blogger Relations Kampagne gelauncht. Die Umsetzung stammt von der Social Media Agentur ambuzzador und das ging so:

Acht Lifestyle- und Food-Bloggerinnen mit einer Reichweite von insgesamt mehr als 300.000 Instagram-Fans überraschten jeweils einen ihrer Fans mit einem ganz persönlichen Weihnachtsgeschenk: einer Nespresso Kaffeemaschine, der neuen Limited Edition Variations Grands Crus und einer selbstgebackenen Torte.  Die einzelnen Phasen der Kampagne – der Fan-Aufruf der Bloggerinnen auf ihren Social Media Kanälen, das Backen der Torten via Snapchat und InstaStories sowie Teaser-Postings und emotionale Videos der persönlichen Treffen – unterhielten die Community. Ein Film mit den besten Szenen der einzelnen Überraschungen wurde am 22.12. auf der Nespresso Facebook-Seite präsentiert und mit Facebook Ads gepusht:

Österreichische Blogger auf weihnachtlicher Mission

Unsere Limited Edition #Variations sind nicht nur eine Liebeserklärung an Österreich, sondern auch an unsere Fans. Wir haben die schönsten Augenblicke in einem Video zusammengefasst:

Posted by Nespresso on Donnerstag, 22. Dezember 2016

Teilnehmende Bloggerinnen:

  1. berriesandpassion
  2. cookingcatrin
  3. Hello Pippa
  4. julesvogel
  5. klarafuchscom
  6. Miss Getaway
  7. nwlife
  8. sarahallegra
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.