Ich habe für meinen Arbeitgeber vor kurzem das WordPress Plugin CM Tooltip Glossary installiert. Cooles Plugin, nur wurde leider immer eine Fehlermeldung angezeigt, wenn man Begriff im Blogpost aufrufen wollte. Der Browser meldete Error 404 – Seite nicht gefunden.

Lösung: Da gibt es ein Problem mit dem Yoast SEO Plugin. Der Fehler lässt sich aber leicht lösen:

Im WordPress Menü mit dem Mauszeiger auf „SEO“ deuten -> auf Advanced (oder in der deutschen Version „Erweitert“) klicken und dort unter dem Punkt „Clean up permalinks“ den Haken von „Remove stop words from slugs.“ entfernen.

404error_cm_tooltip_glossary

Speichern und damit dürfte wieder alles funktionieren.

2 Kommentare
  1. Tom
    Tom sagte:

    Hallo,

    super vielen Dank. Dieser Hinweis hat mir a) super geholfen und b) viel Zeit gespart 🙂

    Viele Grüße

    Tom

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.