PR-Lesetipps September

Grayling Österreich Geschäftsführerin Sigrid Krupica kündigt Veränderungen an – PR-Panne bei bei Malaysia Airlines – Briefingvorlage für PR-Tätige – Die PR von Apple

PR-Tipp Nr. 1: Recherche ist wichtig!

PR-Tipp Nr. 1: Recherche ist wichtig! Die Deadline ist knapp, die versprochenen Ergebnisse immens, die mediale Umsetzungskraft der Ideen unsicher: Wenn der Stress groß wird, dann gieren wir nach möglichst schnellen Ergebnissen. Ein Fehler, denn gerade wenn PR-Berater neue Themen angehen, ist eine Recherche wichtig: Was gibt es zum Thema bereits, welche Aspekte wurden bereits […]

Journalisten, verwendet Textbausteine!

1.000, 2.000 oder 3.000 Mails – Journalisten erhalten eine irre Flut an Mails. Ich verstehe, dass sie nicht auch noch angerufen werden wollen. Wenn ein PR-Tätiger allerdings überhaupt keine Antwort erhält, dann hilft nur der Griff zum Telefonhörer. Schließlich könnten in der Mailflut auch wichtige Informationen untergegangen sein. Das wäre sowohl für Journalisten wie PR-Berater […]