PR-Lesetipps

PR-Agenturen und PR-Berater aufgepasst! Lesetipps um und aus der PR-Branche für den August. Mit dabei: Kleinerer Agenturen holen auf, große stagnieren – Warum sehr viele Frauen in PR-Agenturen arbeiten – Mindestlohn für PR-Praktikanten – Kommunikationsverantwortliche übernehmen das Marketing.

A nice entry

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu. In enim justo, […]

Erscheinungstermine österreichischer Medien

Journalismus und Public Relations sind zwei kommunizierende Gefäße. Beim X-ten Anruf eines PR-Beraters über den neuartigen Nasenhaartrimmer sicher zum Missfallen der Journalisten, aber alles in allem profitieren Journalisten von entsprechend aufbereiteten Stories. PR-Tätige timen den Pitch für Interviews oder Presseaussendungen natürlich nach Erscheinungsterminen der Medien. Es ist aber gar nicht so leicht, immer den Überblick zu behalten. Deshalb habe ich einen Kalender mit den Erscheinungsterminen österreichischer Medien angelegt.

Wirtschaftsmagazine in Österreich

Übersicht aller Wirtschaftsmagazine in Österreich von A wie a3 ECO bis W wie Wirtschaftsnachrichten.

Nr. 1: Gedanken zum Sonntag

Gedanken zum Sonntag: Wenn du einen Ratschlag erhälst, dann liegt nicht die große Kunst darin, einfach auf den Rat zu hören. Die große Kunst liegt darin, nur auf die guten Ratschläge zu hören. Das braucht nämlich meist eine gehörige Portion an professioneller Erfahrung.

„Dumb Ways to Die“ ist keine PR

Dumb Ways to Die ist ein virales Video von der Werbeagentur McCann. In Cannes wurde es unter anderem in der Kategorie PR ausgezeichnet. Ein Fehler.